Geschichte

Seit 1984 führe ich nun das Familienunternehmen Gisela Gabauer vormals Dorninger , mit den Bereichen Papier – Büro – Spiel – Geschenk – kleines Sortiment an Handarbeits- und Bastelartikel und Rauchwaren mit Zeitschriften in der Gaisbacherstraße 3 in Gallneukirchen.
Haus 1924 von meinem Urgroßvater gegründet, wurde das Geschäft nach seinem Tod von meiner Oma (Frau Berta Pockfuß) übernommen, die es dann 1954 meiner Mutter (Frau Gisela Dorninger) übergab.

Schließlich übernahm ich 1984 den Familienbetrieb.

Da sich die Räumlichkeiten trotz baulicher Veränderungen bald als zu klein erwiesen, wurde 1999 der Bereich „Handarbeit – Basteln“ ausgegliedert und als eigenständige Zweigstelle in der Lederergasse geführt. 2002 übersiedelten wir in das Gallneukirchner City Center und sind nun seit 2006 in der Hauptstraße 9.
Daneben gab es aber auch bereits seit 1995 einen kleinen Standort in der Alten Straße und im August 2003 folgte die Eröffnung der Filiale Katsdorf.Lehrvertrag von 1935

Dabei wollte ich ursprünglich einen anderen Beruf erlernen. Nach dem Besuch der Volks-, Haupt- und Hauswirtschaftschule war ich bereits in einer Kosmetikfachschule angemeldet.
Da mich meine Mutter im Geschäft brauchte, entschloss ich mich, die kaufmännische Lehre zu machen. Nach der Lehrabschlussprüfung folgten verschiedene Konzessionsprüfungen und die Lehrlingsausbildungsprüfung.

Heute sind wir ein innovatives Unternehmen und bieten ein großes Sortiment an Büro-, Papier- und Schulwaren,  Spielwaren,  Bastel- und Handarbeitsartikel , Geschenkartikel, Sommer- und Winterhüte,  Lotto –Toto, Zeitschriften und Rauchwaren an.

Bei jeder Tätigkeit ist Gewissenhaftigkeit von besonderer Wichtigkeit. In Schule und Beruf ist Pflichterfüllung eine notwendige Voraussetzung für Erfolg.

Der Umgang mit vielen Menschen erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Entgegenkommen. Freundlichkeit ist in diesem Beruf ein absolutes Muss. Mein Fachwissen und das Wissen der Mitarbeiterinnen verbessern wir durch ständige Schulungen, um über Neuheiten und Trends auf dem Laufenden zu sein. Daneben gibt es meine Familie und auch meine treuen Mitarbeiterinnen, die mich immer unterstützen und auf die ich mich verlassen kann.